Wir freuen uns Sie kennenzulernen!
Häufig gestellte Fragen
Wer ist BlackPolar?
Wir sind ein premium IT-Dienstleister, der seit 2019 die Welt der IT nachhaltig & innovativ verändert. Wir sind der Partner an Ihrer Seite wenn es um Hosting, Telekommunikation oder Business-Document-Solutions geht.
Was unterscheidet euch von anderen Anbietern?
Wir sind offen & ehrlich. Wir verkaufen Ihnen nichts, was Sie nicht brauchen. Wir reden kein Informatiker-Chinesisch, wir reden Klartext. Wir haben nicht den Anspruch alles zu machen. Aber das, was wir machen, machen wir richtig gut. Und vor allem mit Herz & Verstand.
Bietet Ihr auch individuelle Lösungen an?
Selbstverständlich! Wir bieten auch individuelle Lösungen für Ihre speziellen Anforderungen an. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Unser Vertriebsteam berät Sie gerne!
Betreibt Ihr ein eigenes Rechenzentrum?
Nicht direkt, wir betreiben eigene Server auf eigener Colocation-Fläche im Rechenzentrum vom OnlineDienst Nordbayern in Fürth. Einem der modernsten Rechenzentren Europas.
Seid Ihr Klimaneutral?
Dieser Begriff ist weit gefasst, wir versuchen so gut es geht Klimaneutral zu arbeiten. Unsere Server werden mit 100 % Ökostrom betrieben und auch die Klimasysteme im Rechenzentrum arbeiten ohne umweltschädliche Kühlmittel. Ebenso haben wir unsere Fahrzeugflotte vollständig auf Hybrid- und Elektroantriebe umgestellt. Ebenso gehen wir verantwortungsbewusst mit Ressourcen um und nehmen das Thema Klimaschutz sehr ernst.
Was bedeutet bei einer Traffic-Flatrate "Fair-Use"?
Unter dem Begriff „Fair-Use“ bei unseren Traffic-Flatrates ist eine angemessene Nutzung zu verstehen. Als nicht angemessen betrachten wir z. B. die illegale Nutzung, der Missbrauch unserer Dienste oder die mutwillige Nutzung hoher Bandbreite. Denn schließlich hat jeder Nutzer das Recht auf Geschwindigkeit, Stabilität & Zuverlässigkeit.
Von welchem Hersteller bezieht Ihr eure Server?
Unsere Server (bis auf individuelle Lösungen) sind alle mit den neuesten Prozessoren der AMD EPYC Serie ausgestattet und stammen von Dell oder HPE.
Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?
Wir bieten Ihnen die Zahlung per Lastschrift oder Rechnung (Bonitätsprüfung vorbehalten) an.
Die Lastschrift wurde abgelehnt, wird nun mein Dienst gesperrt?
Keine Sorge! Das kann jedem mal passieren. Am besten Sie geben uns umgehend bescheid, damit wir schon einmal informiert sind. Eine Sperre der Dienste geschieht frühestens ab der 2ten Mahnung. Solange wir aber bescheid wissen und Sie ehrlich mit uns kommunizieren, finden wir garantiert eine Lösung!
Kann ich auch quartalsweise oder jährlich bezahlen?
Dies ist vereinzelt möglich und kann nicht pauschal beantwortet werden, da es auch von der entsprechenden Dienstleistung abhängig ist. Sprechen Sie uns gerne darauf an, wir finden sicherlich eine passende Lösung!
Bietet Ihr auch DSL- oder Glasfaseranschlüsse an?
Ja! Gemeinsam mit unserem langjährigen Geschäftspartner Gamma Communications können wir Ihnen für Ihr Unternehmen sowohl DSL- als auch Glasfaseranschlüsse zur Verfügung stellen.
Kann ich bei euch auch Microsoft 365 buchen?
Ja das können Sie! Rufen Sie uns diesbezüglich gerne an, oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Als Microsoft Partner können wir Ihnen das gesamte Produktportfolio rund um Microsoft 365 zur Verfügung stellen. Wir beraten Sie gerne!
Wir sind für Sie da
Wir verkaufen Ihnen nichts, was Sie nicht brauchen. Wir reden kein Informatiker-Chinesisch, wir reden Klartext und sind dabei immer offen & ehrlich. Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

0800 73 44 936
Sie erreichen unseren Notfall-Support gebührenfrei aus allen deutschen Netzen unter der oben genannten 0800-Servicerufnummer.