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Karriere

Wir sind innovativ, wir sind familiär, wir sind ein Team!

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NEW WORK

Arbeit neu gedacht

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Wir sind im mittelfränkischen Nürnberg zuhause und das nicht ohne Grund. Die traditionsreiche Großstadt punktet mit einer sehr hohen Lebensqualität vereint mit vergleichsweise niedrigen Lebenshaltungskosten.

Als fortschrittlicher & zukunftssicherer Arbeitgeber profitieren unsere Mitarbeiter von Benefits die sich deutlich vom gewöhnlichen Standard unterscheiden.

Hierzu zählen kostenfreie Getränken & Snacks, kostenlose Weiterbildungen, diverse Mitarbeiterrabatte (z. B. beim Autokauf), 35-Stunden-Woche, Urlaubs- & Weihnachtsgeld, Bonuszahlungen & 30-Tage Urlaub.

Bei uns gibt es keine veralteten Führungsstile und lange Entscheidungswege. Wir arbeiten im hier und jetzt und genauso flexibel sind wir.

Sie haben einen Termin während der Arbeitszeit oder das Kind muss um 14:00 Uhr von der Kita geholt werden?
Do it! Für uns kein Problem!

Wir sind flexibel & familiär, wir sind ein Team & vor allem sind wir eine Familie! Bei uns macht Arbeit spaß!

Wertschätzend

Respektvoll

100% Inhabergeführt

Urlaubs- & Weihnachtsgeld

Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem familiären und
menschlichen Umfeld

Gleitzeit mit flexiblen Arbeitszeiten (35-Stunde Woche)

Eine Fitnessstudio-Mitgliedschaft

Eine private Krankenzusatzversicherung

Die Fahrtkostenübernahme zur Berufsschule

Eine Bezuschussung zum Jobticket

Die Möglichkeit für Mobiles Arbeiten
(nach entsprechender Einarbeitungsphase)

Sie wollen uns näher Kennenlernen?

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OFFENE STELLEN

We’re Hiring!

Sales & Partner Manager*in (B2B/B2C) (m/w/d)

Aufgaben:

  • Betreuung unserer Bestandskunden mit dem Fokus auf langjährige, erfolgreiche & vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen.
  • Bearbeitung und Betreuung von Neukundenanfragen
  • Projektplanung und -management für Kundenprojekte
  • Entwicklung kreativer Ideen in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team
  • Identifizierung von Verkaufschancen und Umsatzsteigerungspotenzialen bei bestehenden Kunden
  • Durchführung von Verhandlungen und Vertragsabschlüssen mit Kunden
  • Aufbau und Pflege eines umfassenden Markt- und Wettbewerbswissens
  • Analyse von Verkaufsdaten, Trends und Marktbedingungen, um strategische Entscheidungen zu treffen
  • Teilnahme an Messen, Konferenzen und Netzwerkveranstaltungen zur Gewinnung neuer Geschäftspartner
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen internen Abteilungen wie dem Kundenservice oder der Produktentwicklung
  • Berichterstattung über Verkaufsaktivitäten, Kundenzufriedenheit und Umsatzentwicklung an die Geschäftsleitung

Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld
  • Alternativ: Quereinsteiger\*in mit relevanten Erfahrungen im Vertrieb oder in verwandten Bereichen
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse, um mit internationalen Kunden kommunizieren zu können
  • Offenheit für neue Ideen und Bereitschaft, moderne Arbeitskonzepte zu unterstützen
  • Starke zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten, um effektiv mit Kunden und internen Teams zusammenzuarbeiten
  • Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft, um Kunden von Produkten und Lösungen zu überzeugen
  • Analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Verkaufsdaten und Marktinformationen
  • Organisations- und Zeitmanagement-Fähigkeiten, um Projekte effizient zu planen und umzusetzen
  • Teamfähigkeit und Flexibilität, um in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
  • Erfahrung mit CRM-Systemen und Vertriebssoftware ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich

Benefits:

  • Ein Arbeitsplatz in unseren neuen Büroräumen am Airport Nürnberg sowie in unseren hochmodernen und zertifizierten Rechenzentren in der Region mit vielen Perspektiven für Ihre Karriere
  • Ein Gehalt das deutlich über dem Branchendurchschnitt liegt
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem familiären und menschlichen Umfeld
  • Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
  • Gleitzeit mit flexiblen Arbeitszeiten (35-Stunde Woche)
  • Eine Fitnessstudio-Mitgliedschaft
  • Eine private Krankenzusatzversicherung
  • Eine Bezuschussung zum Jobticket
  • Flexibles Mobiles Arbeiten ohne nervige Entscheidungswege

Bewerben Sie sich noch heute mit einer kreativen E-Mail unter karriere@blackpolar.de

Business Administration Manager*in (m/w/d)

Aufgaben:

  • Verantwortung für die Organisation und Optimierung von hochautomatisierten Systemen und intelligenten Workflows
  • Durchführung von Aufgaben im Bereich Buchhaltung, einschließlich Rechnungsstellung, Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, sowie Kreditorenbuchhaltung
  • Überwachung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs sowie des Mahnwesens
  • Erstellung von Finanzberichten, Budgets und Prognosen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und bei steuerlichen Angelegenheiten
  • Durchführung von Analysen und Auswertungen, um Geschäftsprozesse zu optimieren und Kosteneinsparungen zu identifizieren
  • Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und Richtlinien im Bereich Buchhaltung und Finanzen
  • Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie dem der Geschäftsleitung oder dem Vertrieb, um die finanzielle Leistungsfähigkeit des Unternehmens sicherzustellen
  • Verwaltung und Pflege von Stammdaten sowie Unterstützung bei der Datenanalyse und -interpretation
  • Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen in den Bereichen Buchhaltung, Mahnwesen und verwandten Prozessen
  • Ansprechpartnerin für externe Partner, wie Steuerberaterinnen und Wirtschaftsprüfer*innen
  • Schulung und Unterstützung von Teammitgliedern in Bezug auf Finanzprozesse und -richtlinien

Qualifikation:

  • Mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder im Finanzbereich (z.B. Industriekaufmannfrau, Buchhalterin, Finanzbuchhalter*in)
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse, um mit internationalen Geschäftspartnern zu kommunizieren
  • Offenheit für neue Ideen und Bereitschaft, moderne Arbeitskonzepte zu unterstützen
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit hochautomatisierten Systemen und intelligenten Workflows
  • Erfahrung in den Bereichen Buchhaltung, Mahnwesen und verwandten Aufgaben
  • Solide Kenntnisse in der Anwendung von Buchhaltungssoftware und ERP-Systemen
  • Analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Finanzdaten und zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen
  • Kenntnisse in der Erstellung von Finanzberichten, Budgets und Prognosen
  • Verständnis für gesetzliche Bestimmungen und Richtlinien im Bereich Buchhaltung und Finanzen
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, um effektiv mit internen und externen Stakeholdern zusammenzuarbeiten
  • Genauigkeit und Sorgfalt bei der Bearbeitung von Finanzdaten und -informationen
  • Selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und Fristen einzuhalten

Benefits:

  • Ein Arbeitsplatz in unseren neuen Büroräumen am Airport Nürnberg sowie in unseren hochmodernen und zertifizierten Rechenzentren in der Region mit vielen Perspektiven für Ihre Karriere
  • Ein Gehalt das deutlich über dem Branchendurchschnitt liegt
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem familiären und menschlichen Umfeld
  • Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
  • Gleitzeit mit flexiblen Arbeitszeiten (35-Stunde Woche)
  • Eine Fitnessstudio-Mitgliedschaft
  • Eine private Krankenzusatzversicherung
  • Eine Bezuschussung zum Jobticket
  • Flexibles Mobiles Arbeiten ohne nervige Entscheidungswege

Bewerben Sie sich noch heute mit einer kreativen E-Mail unter karriere@blackpolar.de

IT-Systemadministrator*in (m/w/d)

Aufgaben:

  • Planung, Konfiguration und Inbetriebnahme von IT-Systemen und individuellen Kundenprojekten
  • Installation und Konfiguration von Hardware- und Softwarekomponenten
  • Überwachung, Wartung und Pflege von Netzwerken und Servern
  • Fehleranalyse und -behebung bei auftretenden technischen Problemen
  • Unterstützung bei der Lösung von IT-Problemen für Mitarbeiter\*innen und Kund\*innen
  • Betreuung des Backbones und der gesamten Rechenzentrumsinfrastruktur
  • Sicherstellung der Datensicherheit, Datensicherung und Datenintegrität
  • Durchführung von Updates, Patches und Upgrades für Systeme und Software
  • Dokumentation von IT-Prozessen, Konfigurationen und Systemänderungen
  • Umsetzung von IT-Sicherheitsrichtlinien und -maßnahmen
  • Unterstützung bei der Implementierung neuer Technologien und Lösungen
  • Durchführung von Schulungen und Workshops für Mitarbeiter\*innen und Kund\*innen zur Nutzung der IT-Systeme
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams und Abteilungen, um reibungslose IT-Abläufe sicherzustellen
  • Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs) und Überwachung der Systemleistung
  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten

Qualifikation:

  • Mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker\*in mit der Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbare Qualifikationen im IT-Bereich
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse, um mit internationalen Kollegen und Partnern zu kommunizieren
  • Offenheit für neue Ideen und Bereitschaft, moderne Arbeitskonzepte zu unterstützen
  • Fundierte Kenntnisse in der Planung, Konfiguration und Inbetriebnahme von IT-Systemen
  • Erfahrung in der Installation und Konfiguration von Hardware- und Softwarekomponenten
  • Kenntnisse in der Überwachung, Wartung und Pflege von Netzwerken und Servern
  • Fähigkeit zur Fehleranalyse und -behebung bei auftretenden technischen Problemen
  • Verständnis und Erfahrung in der Betreuung von Backbones und Rechenzentrumsinfrastrukturen
  • Kenntnisse in Datensicherheit, Datensicherung und Datenintegrität
  • Vertrautheit mit Updates, Patches und Upgrades für Systeme und Software
  • Fähigkeit zur Dokumentation von IT-Prozessen, Konfigurationen und Systemänderungen
  • Offenheit gegenüber neuen Technologien und Lösungen
  • Kommunikations- und Schulungsfähigkeiten um Mitarbeiter\*innen und Kund\*innen effektiv zu unterstützen
  • Teamfähigkeit bei der Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams und Abteilungen
  • Erfahrung in der Planung und Umsetzung von IT-Projekten

Benefits:

  • Ein Arbeitsplatz in unseren neuen Büroräumen am Airport Nürnberg sowie in unseren hochmodernen und zertifizierten Rechenzentren in der Region mit vielen Perspektiven für Ihre Karriere
  • Ein Gehalt das deutlich über dem Branchendurchschnitt liegt
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem familiären und menschlichen Umfeld
  • Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
  • Gleitzeit mit flexiblen Arbeitszeiten (35-Stunde Woche)
  • Eine Fitnessstudio-Mitgliedschaft
  • Eine private Krankenzusatzversicherung
  • Eine Bezuschussung zum Jobticket
  • Flexibles Mobiles Arbeiten ohne nervige Entscheidungswege

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Auszubildende:r als Fachinformatiker:in für Systemintegration (m/w/d)

Aufgaben:

  • Alle ausbildungsrelevanten Themen
    (gemäß IHK-Leitfaden)
  • Planung, Konfiguration und Inbetriebnahme von ITSystemen und individuellen Kundenprojekten
  • Installation und Konfiguration von Hard- und Software
  • Überwachung, Wartung und Pflege von Netzwerken und Servern
  • Fehleranalyse und -behebung sowie Unterstützung bei der Lösung von IT-Problemen

Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossene Schulausbildung, unabhängig von der Fachrichtung
  • Grundkenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik, Betriebssysteme und Programmierung
  • Hohe Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Benefits:

  • Eine fundierte und praxisorientierte Ausbildung in unseren neuen
    Büroräumen am Airport Nürnberg sowie in unseren hochmodernen
    und zertifizierten Rechenzentren in der Region mit vielen
    Perspektiven für deine Karriere
  • Ein Ausbildungsgehalt, das deutlich über dem Branchendurchschnitt
    liegt: 1. Jahr: 1.050 € | 2. Jahr: 1.150 € | 3. Jahr: 1.250 €
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem familiären und
    menschlichen Umfeld
  • Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
  • Gleitzeit mit flexiblen Arbeitszeiten (35-Stunde Woche)
  • Eine Fitnessstudio-Mitgliedschaft
  • Eine private Krankenzusatzversicherung
  • Die Fahrtkostenübernahme zur Berufsschule
  • Eine Bezuschussung zum Jobticket
  • Die Möglichkeit für Mobiles Arbeiten
    (nach entsprechender Einarbeitungsphase)

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Ihr Ansprechpartner

Philipp Waldow

Head of Infrastructure / CEO

Sie haben eine Frage zu unseren Stellenangeboten oder möchten sich Intiativ bewerben?

Eventuell wollen Sie sich vorher über uns informieren oder haben eine allgemeine Frage zu unserem Unternehmen?

Dann stehe ich Ihnen als persönlicher Ansprechpartner gerne zur Verfügung und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme:

0911 8931502-2

philipp.waldow@blackpolar.de

Wussten Sie schon?

Mobiles Arbeiten ist bei uns jederzeit flexibel möglich!

MIT HERZ & VERSTAND

Das bieten wir Ihnen

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Wir sind kein Mittelständler, wir sind auch kein Gewerkschaftsmitglied & wir haben auch keinen Betriebsrat. Aber wer braucht das schon? Wir nicht! Denn wir sind familiär, flexibel & innovativ auch ohne irgendwelche Vereinbarungen!

Zusätzlich zu den oben genannten Benefits orientieren wir uns im Bereich Gehalt an den Tariftabellen der Metall- und Elektroindustrie und bieten Ihnen angemessenes & leistungsgerechtes Gehalt, dass deutlich über dem Branchenüblichen Durchschnitt liegt.

Wir treffen auch keine Zielvereinbarungen, die sowieso keiner erreichen kann. Ebenso bieten wir keine „Vermögenswirksamen Leistungen“, wer will heutzutage noch einen Bauspar-Vertrag? Vermutlich keiner. Stattdessen setzen wir auf ein Hauseigenes Bonusprogramm mit deutlich attraktiveren Zusatzleistungen (z. B. Gehaltsbonus durch besonders kreative Leistungen oder Gutscheine für Wellness, Urlaub & mehr).

Ausgezeichnete & stabile Marktposition

Gehalt deutlich über Branchendurchschnitt

Flexibles Gleitzeit Stundenkonto

Eigenes Mitarbeiter-Bonusprogramm

Offenes Ohr für jegliche Anliegen

Extrem kurze Entscheidungswege

Die besten Kollegen überhaupt

„Du“ statt „Sie“ – auch mit Kunden

E-Scooter & Firmenwagen-Pool

EMPOWERING TOMORROW!

Noch Fragen?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!